Die meisten von uns haben den Einstieg über die Körperübungen (Asanas) gefunden. Yoga ist aber weitaus mehr. 

Yoga ist mit seinem philosophischen Hintergrund als ein Lebensweg zu verstehen. Auf diesem Weg bekommen wir die Möglichkeit, uns persönlich zu entwickeln, psychische und physische Lebensschemata und Konditionierungen zu verändern. 
Yoga beschäftigt sich mit Bewusstwerdung und stellt einen Blickwinkel auf das Leben dar. Yoga ist das zur Ruhe kommen der Bewegungen des Geistes und stellt Übungen zur Verfügung, die zu einer ganzheitlich körperlichen, seelischen und geistigen Veränderung und Entwicklung führen. Vergleichbar mit dem Bild von Wellen auf der Wasseroberfläche eines Sees, die den Blick zum Grund verzerren, sind es unsere Gedanken und Überzeugungen, die unsere Wahrnehmung verändern und trüben. Durch beständiges Üben können wir lernen, uns besser zu verstehen und zu erfahren.


Ich möchte Sie auf diesem Weg gerne begleiten und unterstützen.